Besucher:
Counter

Home
Neuigkeiten
Die Familie
Events
Der Laden - Le Petit
Lavendellädchen
Der Weihnachtsmarkt
Das Haus von Santa Claus
Das Shabby-Haus
Das neue Haus
Das zweite Haus
Das erste Haus
Miniaturen
Publikationen
Gedächtnis-Spiel
Entstehung
Über mich
Impressum
Online-Shop


 


Über mich
 



Tja, nachdem ich schon bei meiner ersten Page mehrmals Kritik hinnehmen musste, da ich die Seite "Über mich" nicht beschrieben und dann wieder gelöscht habe, versuche ich es hier jetzt nochmals:

Mein Name ist Manuela Eßmann, ich bin Baujahr 1966. Geboren und aufgewachsen in München, ein echtes Münchner Kind´l also. Lebe jetzt - mein Bruder meint zur Entwicklungshilfe - in Hamburg. Richtig ist jedoch, dass mein Mann, den ich 1991 in Frankfurt kennen lernte, Hamburger ist und an diesen Standort beruflich gebunden. Entweder Ihn oder München! Da wir nun seit 1995 glücklich verheiratet sind, war die Entscheidung wohl ganz richtig.

Na ja, ich hab auch noch einige Hobbys: Ich koche leidenschaftlich gern, bastle sehr gerne, mich interessiert alles rund um den Computer und natürlich - wie Ihr hier sehen könnt - Miniaturen. An der Eisenbahn meines Mannes - das Grundpaket war ein Weihnachtsgeschenk von mir - hab ich für Miniaturen wieder Geschmack bekommen. Gepaart mit meinen Wünschen aus Kindheitstagen und del Prado begann ich dann mit diesem Hobby und fing an mit dem Bau meines ersten Puppenhauses. Zwischenzeitlich wurde ein weiteres gebaut. Der Grundstein wurde am 08. Januar 2005 gelegt. Im Oktober 2007 begann ich dann mit dem Bau eines neues Hauses. Diesem wird der Hauptteil dieser Homepage gewidmet. Somit werden auch diese Seiten noch wachsen und gedeihen.

Zwischenzeitlich sind viele kleine Miniaturen wie auch das Lavendellädchen, das Haus von Familie Santa Claus und ein Shabby-Haus hinzugekommen. Überall tut sich immer irgendetwas - leider komme ich mit der Veröffentlichung nicht hinterher.